Menü Menü

Lehrende

Prof. Frank
Haunschild

Curriculum Vitae

Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der bekanntesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Der diplomierte Jazzgitarrist unterrichtet als Professor für Jazzgitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik und Tanz Köln und hat sich als Autor musikalischer Fachliteratur einen Namen gemacht. Die drei Bände seiner Schule ”Die Neue Harmonielehre“ sind ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD “Modern Guitar Styles“ und sein Improvisationsbuch „Let’s Groove!“ zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik avanciert und wurden auch ins Englische und Japanische übersetzt.

Er hat mittlerweile weit mehr als ein Dutzend CDs unter seinem Namen veröffentlicht. Seine Konzert- und Bühnenauftritte führten ihn in viele Länder, wo er mit vielen international bekannten Musikern spielte.

Darstellung anpassen

Schriftgröße