Menü Menü
 
Konzertsaal Aachen

 

Im Wintersemester 2011/12 konnte mit der vollkommen sanierten und neu gestalteten Hochschule am Standort Aachen auch der neue Konzertsaal eröffnet werden.

In direkter Nachbarschaft zum Theater Aachen bietet der Konzertsaal eine gefragte Bühne für Soloabende, Kammermusik, Kammerorchester, für Szenische Produktionen mit kleineren Besetzungen wie auch für Wettbewerbe. Die mobile Bestuhlung kann je nach Veranstaltung frei gestaltet werden und ermöglicht ein Angebot von bis zu 170 Sitzplätzen.

Weiterhin werden Studierende des Standorts Aachen regelmäßig mit Konzerten bei den Kooperationspartnern De Kopermolen in Vaals,  Energeticon Alsdorf, Schloss Rahe und im Couven-Museum sowie in zahlreichen Kirchen der Region zu hören sein.

Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Standort Aachen
Theaterplatz 16 
52062 Aachen

Darstellung anpassen

Schriftgröße