Menü Menü

Lehrende

Michael
Maurissens

Curriculum Vitae

Michael Maurissens ist Mitbegründer des 2009 gegründeten MichaelDouglas Kollektivs. Neben seiner Arbeit als Tänzer und Choreograf ist er Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und absolviert ein Postgraduiertenstudium an der Kunsthochschule für Medien Köln.

Bereits 2008 gewann er den Tanzfilmwettbewerb POOL08. Im gleichen Jahr war er Stipendiat der Kunststiftung NRW in der Sparte “Nachwuchsförderung Tanz/Choreografie”. Er tanzte für das Ballett/Tanzwerk Nürnberg, Amanda Miller´s Ballett Freiburg Pretty Ugly, Kevin O´Day-Ballett Mannheim und pretty ugly tanz köln. Seine Ausbildung erhielt der in Brüssel geborene Tänzer an der Heinz-Bosl-Stiftung in München und der Schweizerischen Ballettberufsschule in Zürich.

Darstellung anpassen

Schriftgröße