Skip to main content

Art of Celebration | Interdisziplinäre Live-Performance

im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals

KÜNSTLERISCHE LEITUNG Prof. Brigitta Muntendorf
PRAXIS-COACH Jun. Prof. Dr. Thomas Moore

Mit der interdisziplinären Live-Performance und Installation »Art of Celebration« lädt NULLNULLEINS zu einem einzigartigen Happening im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals ein: Für einen Abend verwandelt sich das ehemalige Autohaus Dresen zu einer außergewöhnlichen Event-Location, in der die Besucher*innen zu einem etwas anderen Fest, einer Feier, einer Party eingeladen werden.
Feiern und Partys können im demokratischen Kontext mehr sein als bloße Zusammenkünfte – sie werden zu symbolischen Akten der Gemeinschaft, der Inklusion und der Mitbestimmung. Doch zugleich stellen sie die Frage nach Macht und Exklusivität: Wer darf Teil der Gemeinschaft sein, wer bleibt ausgeschlossen?
Über 20 Studierende aus den Bereichen Komposition, Interpretation Neue Musik und Tanz setzen sich mit der Frage auseinander, wie das Format der Feier künstlerisch genutzt und transformiert werden kann: Welche Partys und Feste können und müssen wir feiern, welche eher nicht? Wer entscheidet, was gefeiert wird? Wer bestimmt die Regeln?

NULLNULLEINS ist ein Labor für interdisziplinäres Zusammenspiel, bei dem das künstlerische Experiment und die gemeinsame Reflexion u. a. mit Gästen aus den Bereichen Komposition, Performance, Choreographie, Regie, wie auch Philosophie und Soziologie im Zentrum stehen.

Dates Monday, 05.05.2025
18:00
Location ehemaliges Autohaus Dresen
Oskar-Jäger-Straße 97
50825 Köln
Entry
free
Copy URL
The URL has been copied.
Copying the URL has failed.
Please use the copy function of your browser.