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Fachbereichsmanagement

Unterstützung und Beratung bei Verwaltungsangelegenheiten

Aufgaben & Zuständigkeiten

Das Fachbereichsmanagement und die zugehörigen Sekretariate unterstützen und beraten die Dekanate und die Lehrenden in allen administrativen Belangen und Verwaltungsangelegenheiten der Fachbereiche:

Fachbereichsbezogene Belange

  • Sitzungskoordination und –planung für Fachbereichsräte, Kommissionen, Gremien
  • Fachbereich-Budgets und Zahlungsangelegenheiten
  • Dienstreise- und Exkursionsangelegenheiten
  • Betreuung von Stellenbesetzungsverfahren in der Lehre
  • Anfragen zu Berufungs-, LfbA- und Lehrauftragsordnung
  • Anfragen zu Honorar- und Gastprofessur
  • Kontaktstelle für die Planung und Koordination von Meisterkursen, Workshops und Projekten

 
Fachbereichsübergreifende Belange

  • Antragsverfahren für studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte (SHK/WHK)
  • Betreuung von Promotionsverfahren
  • Betreuung Vorlesungs­verzeichnis (LSF)
  • Koordination Deutschland­stipendium
  • Koordination der Lehraufträge
  • Unterstützung bei der Ermittlung von Aufnahmekapazitäten

 
Erreichbarkeit und Kontakt

Für allgemeine administrative Fragen und Anliegen nutzen Sie bitte die folgenden Mailadressen des Fachbereichsmanagements bzw. der zuständigen Sekretariate:

Zu speziellen Themen und Aufgabenbereichen stehen folgende Funktionsadressen zur Verfügung:

Gerne könne Sie uns natürlich auch telefonisch kontaktieren oder persönlich aufsuchen. Für einen persönlichen Termin empfehlen wir eine vorherige Terminabsprache.

Für die Abgabe von Unterlagen kann im Foyer das Standortes Köln das Postfach 113 (gelbe Briefkästen) während der Öffnungszeiten genutzt werden.

Abteilungsleitung (kommissarisch)

Kristina Preis
Leitung Dezernat 2 Studium und Lehre
Kristina.Preis@hfmt-koeln.de
0221-28380-120
Theodor-Heuss-Ring 38-40 (3.OG), 50668 Köln