Alle Studierenden müssen sich zu jedem Semester zurückmelden, also ihr Weiterstudium beantragen. Diese Rückmeldung muss während der von der Hochschule festgesetzten Fristen erfolgen. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung der Semesterbeiträge und ggf. Nachweis weiterer geforderter Unterlagen.
Studierende werden automatisch zurückgemeldet, wenn die Gebühren fristgerecht auf dem Konto der Hochschule für Musik und Tanz Köln eingegangen sind und alle erforderlichen Unterlagen zum Studium eingereicht wurden.
Die Rückmeldung zum Wintersemester 2024/25 startet
ab sofort bis einschließlich 12.07.2024
(Nachfrist inklusive 30,00 € Mahngebühr bis einschließlich 19.07.2024)
Die jeweiligs zu zahlenden Semesterbeiträge werden Ihnen durch das Studiensekretariat der Hochschule für Musik und Tanz Köln per E-Mail mitgeteilt. Überprüfen Sie daher in regelmäßigen Abständen Ihren Studierenden-E-Mail-Account.
Damit Ihre Zahlung richtig zugeordnet wird und Sie zurückgemeldet werden können, geben Sie bitte unbedingt den neuen Verwendungszweck für das Wintersemester 2024/25, wie unten beschrieben, an. Zwingend erforderlich ist hierbei die Angabe Ihrer Matrikel-Nummer, welche Sie auf Ihrer blauen Studierendenkarte finden. Auch ist es erforderlich, dass Sie den Semesterbeitrag in der Gesamtsumme überweisen und nicht auf- bzw. abrunden.
Empfänger: LANDESKASSE DÜSSELDORF
Kreditinstitut: Helaba
Konto-Nr.: 1637719
Bankleitzahl: 300 500 00 BIC (oder auch S.W.I.F.T.): WELADEDD
IBAN: DE92300500000001637719
Verwendungszweck: 95000004271/<Ihre Matrikelnummer>/<Ihr Nachname>/<Ihr Vorname>