Menü Menü
 
Morgen

Konzerte und Veranstaltungen

 
28.03.17

Masterabschlusskonzert mit Maria-Luiza Antonescu

Dienstag, 16:30 Uhr, Konzertsaal (Wuppertal)
 

MARIA-LUIZA ANTONESCU, Viola (Klasse Prof. Werner Dickel) spielt zum Abschluss des Master of Music Werke von Händel, Brahms, Prokofiev und Hovhannes

Mitwirkende:
Alexander Puliaev, Cembalo
Jee-Young Phillips und Lukas Huber, Klavier
Merle Bader, Mezzosopran

Eintritt:
frei
Adresse:
Sedanstraße 15, 42275 Wuppertal
28.03.17

Amarylli mia bella!

Dienstag, 20:00 Uhr, Club Heinz Gaul (Köln)
 

Vokale und instrumentale Musik rund um Amarilli

Ausgehend von Giulio Caccinis Evergreen Amarylli mia bella, der wohl berühmtesten Vertonung der Sage von der schönen Schäferin Amaryllis, gehen wir der Frage nach, was Komponisten an der mythologischen Figur der Amaryllis so faszinierte und inspirierte.
So unterschiedlich der Charakter der Amaryllis in den antiken Geschichten dargestellt wird - mal als „Femme fatale“, mal als tragische Verliebte –, so unterschiedlich sind auch die von ihr inspirierten Kompositionen: Von tieftraurig bis unbekümmert heiter spiegeln sie die vielen Facetten dieser Sagen-Gestalt wider. In der Halle des Elektro-Clubs Heinz Gaul, erklingen Amarylli-Songs und Lieder aus Italien, England, Frankreich und Deutschland, neben Instrumentalstücken.

Werke von Caccini, Landi, Selle, Falconieri, Marini, Rossi, Van Eyck, Bononcini u.a.
 
Mitwirkende

Banda Scintilla:
Eva-Marie Gemeinhardt (Mezzosopran), Alina Loewenich (Blockflöten), Justyna Skatulnik (Violine), Yuval Dvoran (Laute/Theorbe), Leonhard Spies (Barockgitarre), Martina Binnig (Violone)

Eintritt:
20 Euro / erm. 12 Euro
Adresse:
Vogelsanger Str. 197, 50825 Köln
 

Alle Einträge öffnen
Alle Einträge schließen


Nach Standort filtern

Darstellung anpassen

Schriftgröße